Dokumentenmanagementsystem DMS

Digitalisierung der Kanzleiprozesse leicht gemacht
28. Juli 2017
Umzug ins Rechenzentrum – in eigener Sache
15. August 2017

Dokumentenmanagementsystem DMS

Seit unserer erfolgreichen Zertifizierung ging es gleich voll los. Projekte in Berlin, Hamburg, Schleswig-Holstein  forderten uns sofort von Beginn an. Innerhalb kürzester Zeit haben wir es geschafft, uns auch noch auf das spannende Thema der interdisziplinären Kanzleien einzuarbeiten. Zwei verschiedene Ablagesysteme, zwei verschiedene Prozesse, verschiedene Arbeitsweisen unter einem Dach in einer Kanzlei. Und das Interesse hält an bzw. wächst gefühlt. Wenn auch Sie wissen wollen, wie man mit den nachfolgenden Themen umgeht, wie sich Ihre Kanzleiprozesse ändern, verbessern könnten, dann kommen Sie auf uns zu – wir beraten Sie gern.

  • Grundlagen der typischen dokumentengebundenen Prozesse: Posteingang und -ausgang, Verarbeitung
  • Wege der elektronischen und papiergebundenen Dokumente in der Kanzlei: Ablegen, versenden und vernichten
  • Scannen und Übernahme der Dokumente in DATEV DMS classic
  • Controlling und Vertretungsregelungen in DATEV DMS classic
  • Strukturieren und Handhaben von Dokumenten:
    Dokumentenkorb, Dokumentstrukturen, Teildokumente und Verlinkungen, Best-Practice mit der Vorgangsmappe
  • Genehmigungsprozesse in DATEV DMS classic: Blanko oder mit Unterschrift? Wer hat unterzeichnet?
  • Best-Practice bei Prozessen